Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Medienmitteilung vom 8. September 2017

18.09.2017

Informationen aus dem Gemeinderat

Ersatz Quellableitung Schürenmaad-Turmguet
Der Ersatz der Quellableitung Schürenmaad-Turmguet ist im Finanzplan im Jahr 2020 mit einem Betrag von Fr. 440ʹ000.– enthalten. Im Zusammenhang mit den Quellsanierungen Turm wurde festgestellt, dass Fremdwasser in diese Leitung (Zementrohre) eindringt. Damit dieser Mangel möglichst rasch behoben werden kann, hat der Gemeinderat die Firma WATEC AG in Thun beauftragt, ein Projekt auszuarbeiten und hierfür einen Projektierungskredit in der Höhe von Fr. 12‘500.- beschlossen.

Sport- und Freizeitanlage, Kunstrasenplatz
Gemäss dem Dokument „Richtlinien für die Erstellung von Fussballanlagen“ des SFV müssen die zugelassenen Kunststoffrasenfelder der Amateur Liga alle 4 Jahre mittels eines Feldtests erneut homologiert werden. Die Kosten für die Durchführung des Tests betragen Fr. 5‘200.-. Der Test kann nur durch eine zertifizierte Firma durchgeführt wer-den. Die Kosten für den Feldtest werden zwischen dem FC und der Gemeinde aufgeteilt. Der Gemeinderat hat den entsprechenden Nachkredit bewilligt.

Arbeitsverträge Winterdienst 2017/18
Das Winterdienstteam 2017/18 erfährt keine Änderungen gegenüber dem Vorwinter. Die angepassten Arbeitsverträge wurden vom Gemeinderat genehmigt.

Ersatzbeschaffung Geschwindigkeitsmessgerät
Auf Antrag der Infrastruktur- und Umweltkommission hat der Gemeinderat der Ersatzbe-schaffung des mobilen Geschwindigkeitsmessgerätes im Betrag von Fr. 5‘281.- zuge-stimmt. Das neue Gerät beinhaltet auch eine Datenauswertung.

Gemeinde Gerzensee
Spielgasse 1
3115 Gerzensee

Telefon:031 781 01 88

info(at)gerzensee.ch

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Schalteröffnungs- und Telefonbedienungszeiten

Montag 07.30 Uhr - 11.30 Uhr 16.00 Uhr - 18.30 Uhr
Dienstag 08.00 Uhr - 11.30 Uhr geschlossen
Mittwoch geschlossen geschlossen
Donnerstag 08.00 Uhr - 11.30 Uhr geschlossen
Freitag 08.00 Uhr - 11.30 Uhr geschlossen

© 2023 Gemeinde Gerzensee. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".